LANO-Studium_Collage_KrisenFest2018_1920x500_-1024x341.jpg

1. KrisenFest

KrisenFest

Stefanie Kreß

Sachgebietsleiterin Hochschulausbildung & Personal- und Organisations-entwicklung

s.kress(at)drk-nordrhein.de

Das KrisenFest am Standort Simmerath der DRK Landesschule Nordrhein LANO schafft ein Forum für Menschen, die sich in Ausbildung, Studium, ehrenamtlich oder hauptberuflich mit Fragestellungen des Notfall-, Krisen- oder Katastrophenmanagements auseinandersetzen. Persönliche Begegnung und fachlicher Austausch stehen im Mittelpunkt.

Heimat … suchen / … finden / … verlieren

So lautete das Thema des KrisenFestes, das vom 7.-8. Juli 2018 bereits zum zweiten Mal am Standort Simmerath der DRK-Landesschule Nordrhein LANO stattfand. Der erste Teil stand im Zeichen des gegenseitigen Kennenlernens in lockerer Atmosphäre. Am zweiten Tag setzten unsere Referenten aus Wissenschaft und Praxis in Fachvorträgen und Workshops Impulse, die zum Weiterdenken und -diskutieren einluden.

Darüber hinaus wurden aktuelle Studienprojekte des berufsbegleitenden Bachelorstudiengangs „Rescue- and Crisismanagement“ in Form einer Poster-Ausstellung präsentiert und prämiert. Weitere Informationen

Auch im kommenden Jahr ist wieder ein KrisenFest geplant. Sobald Datum und Programm feststehen, finden Sie hier alle Details und können sich online anmelden. Wir freuen uns auf Sie!

Marion Heinen

Seminarverwaltung